Die regelmäßige Wartung von Gas- und Dampfturbinen ist eine wesentliche Voraussetzung für eine zuverlässige Stromerzeugung, sowohl heute als auch in Zukunft. Seit Jahrzehnten sorgen Anti-Seize-Pasten für eine kontrollierte Reibung bei der Montage, um ein exaktes Spannen und eine sichere Demontage zu ermöglichen, selbst nach längerer Einwirkung hoher Temperaturen.
Gefahrstofffreie MOLYKOTE® P-3700 Anti-Seize-Paste für Gas- und Dampfturbinen
Webinarbeschreibung:
In den letzten Jahren wurde die Bildung von krebserregenden/toxischen Rückständen von sechswertigem Chrom auf hitzeexponierten geschmierten Teilen, wie z. B. Flanschen, beobachtet. Die Turbinenhersteller haben dieses Problem in mehreren Sicherheitsbulletins angesprochen.
Da die Bildung von sechswertigem Chrom durch mehrere Faktoren verursacht wird, können neue Generationen von gesundheitsfreundlichen Anti-Seize-Pasten dazu beitragen, die Bildung kritischer Rückstände zu unterdrücken und so die Gesundheit des Bedienpersonals zu schützen und gleichzeitig eine reibungslose Wartung zu ermöglichen.
Dieses Webinar informiert über die Faktoren, die die Bildung von sechswertigem Chrom beeinflussen, und stellt eine gefahrstofffreie Lösung vor, die die Bildung von Cr(VI) wirksam unterdrückt, wie Testergebnisse zeigen.
Webinardatum und Anmeldelink
Das Webinar findet am 25.04.23 um 16 Uhr statt.