Costenoble bietet seinen Kunden eine EDI-Anbindung an das unternehmenseigene ERP-System. Damit können Bestellungen und Auftragsbestätigungen deutlich schneller und effizienter übermittelt werden. Das verkürzt die Lieferzeit und verschlankt den administrativen Bestellprozess.
Schnittstelle für elektronische Kommunikation
Eine EDI (Electronic Data Interchange) Schnittstelle wird verwendet, um Geschäftsdokumente zwischen Unternehmen in einem einheitlichen Format zu übertragen. Das elektronische Standardformat EDI macht Papierdokumente überflüssig und hilft damit, Ressourcen zu schonen und Verfahren zu beschleunigen. Zudem können zeitintensive und kostspielige Fehler bei der manuellen Verarbeitung vermieden werden.
Schneller Austausch der benötigten Daten
EDI-Transaktionen übertragen Informationen direkt zwischen den ERP-Systemen der beteiligten Unternehmen. Der EDI-Standard definiert dabei den Ort und die Reihenfolge der Informationen in einem Dokumentenformat. Mit dieser Automatisierung können Daten in sehr kurzer Zeit ausgetauscht werden.