Chemours™ komprimiert seine DryFilm Produktreihe und legt den Fokus auf die zukunftsfähigen Produkte der Serie. Dabei folgt Chemours™ den Vorgaben der EU-Richtlinie zur Vermeidung von PFCA-Produkten.
In einigen der DryFilm Produkte sind die Materialien, die unter die entsprechende EU-Richtlinie fallen, in kleinen Mengen enthalten. Bei anderen entstehen die Materialien lediglich im Produktionsprozess. Um eine umfassende Konformität mit den geltenden Regularien zu erreichen, verzichtet Chemours™ auf Produktion und Verkauf einiger Produkte der Serie.
Großteil der Produktserie weiterhin verfügbar
Im Zuge der Sortimentsbereinigung sind die Produkte DryFilm AS, DryFilm AS-T, DryFilm RA/IPA und DryFilm RA/W mit sofortiger Wirkung nicht mehr verfügbar. Alternativen für die genannten Typen sind in der Produktion und werden schnellstmöglich ausgeliefert. Gegenüber den nicht mehr verfügbaren Produkten werden sie mit allen geltenden Regularien konform sein und ein ähnliches Leistungsniveau wie ihre Vorgänger erreichen.
Die Produkte DryFilm 2000 IPA und der wasserbasierte Typ DryFilm LW 2120 sind nach wie vor verfügbar und können in den meisten Fällen auch die nicht mehr verfügbaren Produkte ersetzen.
Zusammen mit den neuen Produkten stellt Chemours™ damit seine Serie hocheffizienter Trockenschmiermittel neu und zukunftsfähig auf. Weitere Informationen über die neuen Produkte und neue Anwendungsmöglichkeiten der bestehenden Produkte werden wir demnächst veröffentlichen.